Mister No/Name

So(u)l Man @ Blues Brothers

Der SolMan 7.2 hat den Blues und S/4 entwickelt sich nicht homogen. Die weltweiten SAP-Märkte sind heterogen, was eine konsolidierte Produktentwicklung und Roadmap erschwert. In Europa beginnt zaghaft das S/4-Geschäft, in den USA verharrt man in R/3 und repariert mit Cloud-Diensten, in Asien stehen viele Systeme nicht unter Wartung. SAP hat den Blues.

Die Blues Brothers 1978 auf ihrem Album „Briefcase Full of Blues“: I am a soul man, I am a soul man, I am a soul man etc. etc. Natürlich zu hören auf YouTube und seit dem vergangenen SAP-Stammtisch unsere inoffizielle Hymne. Unser Gesang klingt traurig, was auch genau der Stimmung entspricht – oder soll ich Skandal schreiben? Das Thema SAP SolMan 7.2 ging anfangs an mir vorbei. Ich habe hier schon öfter erwähnt, dass ich ausgezeichnete Basismitarbeiter, sehr gute CCC-Leiter und auch engagierte SAP-Partner in meinen Rechenzentren habe – somit machte ich mir über den teils begonnenen und teils noch ausstehenden SolMan-Release-Wechsel wenig Gedanken. Natürlich war der Start für ausgewählte Basiseinheiten ein SolMan-Ramp-up mit allen Vor- und Nachteilen. Ende vergangenen […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.