MAG 1703 Wirtschaft

Cenit will Keonys kaufen

KeCen
Geschrieben von E-3 Magazin

Cenit führt Übernahmeverhandlungen mit Keonys, einem
französischen PLM-Spezialisten auf Basis von Dassault Systèmes.

Kurt-Bengel-Wirtschaft-1703Durch die Übernahme will Cenit seine internationale Marktstärke als PLM-IT-Spezialist weiter ausbauen und sich Kundenpotenziale in Frankreich und Benelux erschließen.

Vor dem Hintergrund von Industrie 4.0 bildet die Übernahme-Absicht den nächsten logischen Schritt: Keonys ist etablierter Partner von Dassault Systèmes und Anbieter für die Software-Integration für PLM und 3D-Design.

Durch die Übernahme des Unternehmens erweitert und profiliert Cenit sein Lösungsportfolio rund um die 3D-Experience-Plattform und möchte zum größten internationalen Value Added Reseller von Dassault Systèmes avancieren.

Keonys wird im Geschäftsjahr 2016 mit rund 160 Mitarbeitern voraussichtlich einen Umsatz von rund 56 Millionen Euro erwirtschaften. Seitens Cenit befindet sich der Erwerb in einer letzten Prüfungsphase, die nach französischem Recht u.a. eine Anhörung von Arbeitnehmervertretungen vorschreibt.

Unter Vorbehalt der Ergebnisse gehen beide Unternehmen davon aus, dass die Übernahme noch im März vollzogen wird.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2