MAG 1612 Szene

Kein Big Data ohne Automatisierung

[shutterstock:532825336, Khakimullin Aleksandr]
[shutterstock:532825336, Khakimullin Aleksandr]
Geschrieben von E-3 Magazin

Erfolgskritisch ist Automatisierung vor allem für Big Data, das ergab eine Umfrage unter 223 Auto-mic-Kunden. Auch der Erfolg von DevOps ist eng mit der Automatisierung verknüpft.

Automatisierung belegte bei der Frage nach den Erfolgsfaktoren von Big Data mit einem Wert von 1,9 auf einer Schulnotenskala erneut den Spitzenplatz, gefolgt von Digitalisierung (2,0) und DevOPs (2,0).

Für den Erfolg von IoT und Cloud-Technologien ist Automatisierung laut Umfrage mit einer Bewertung von 2,2 etwas weniger erfolgskritisch.

Teilnehmer der Studie gaben an, dass Big Data aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens ohne Automatisierung nicht machbar wäre, schon gar nicht wirtschaftlich.

Da viele Finanzdienstleister ihre Prozesse bereits weitgehend digitalisiert haben, ist Automatisierung für sie derzeit am wichtigsten für den Erfolg von DevOps.

 

 

Automatisierung

2016: n = 153, 2015: n = 73, Mittelwerte auf einer Skala von 1 (sehr wichtig) bis 5 (völlig unwichtig).

 

 

 

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2