MAG 1611 Personal

Itelligence beruft neuen Finanzvorstand

Human Resources [shutterstock:34209472, higyou]
[shutterstock:34209472, higyou]
Geschrieben von E-3 Magazin

Der Aufsichtsrat von Itelligence hat Michael Dorin zum neuen Finanzvorstand berufen.

Der erfahrene Finanzexperte wechselt von der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment, einem Tochterunternehmen des Burda-Konzerns, zu Itelligence.

Miachael-Dorin-ITelligenceBereits seit 2013 trägt er dort die Verantwortung als Finanzvorstand und hat in dieser Funktion wesentlich zum erheblichen Wachstum und zur Internationalisierung des Verlags beigetragen.

Antritt bei Jahreswechsel

Dorin tritt mit Jahreswechsel die Nachfolge von Norbert Rotter an, der seit Juli Vorstandsvorsitzender ist. Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Fleischmann will gemeinsam mit Dorin und seinem Vorstandskollegen Rotter die Wachstumsstrategie von Itelligence als führendes SAP-Beratungshaus weiter vorantreiben:

„Mit seiner fundierten Erfahrung als Finanzvorstand ist Dr. Michael Dorin die ideale Besetzung für die Position des CFO bei Itelligence.“

Auch Vorstandsvorsitzender Rotter möchte  internationale Expansion weiter verfolgen:

„Ich freue mich sehr, mit Dr. Michael Dorin einen bereits erfahrenen Finanzvorstand für Itelligence gewonnen zu haben, der uns auf diesem Wachstumskurs begleitet.“

Dorin studierte nach dem Abitur und der Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und promovierte dort 2007.

Nach einer Station bei der KPMG wechselte er in den Bereich Corporate Controlling and Strategy von Bertelsmann.

Zuletzt war er dort Director des Konzern-Controllings. 2011 startete er seine Karriere bei der Blue Ocean Entertainment und wurde 2013 zum Finanzvorstand berufen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2