MAG 1610 Personal

Digitales Desinteresse

[shutterstock.com:575774824, ImageCatalog]
[shutterstock.com:575774824, ImageCatalog]
Geschrieben von E-3 Magazin

Die vierte industrielle Revolution kümmert Arbeitnehmer kaum.

Obwohl das Thema „Arbeitswelt 4.0“ jeden Berufstätigen betrifft, lässt es viele noch kalt: Nur etwa jeder zweite Arbeitnehmer verfolgt die aktuellen Entwicklungen in dieser Richtung aufmerksam und erwartet, seine beruflichen Tätigkeiten durch den stärkeren Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik sowie eine weitere Automatisierung auf mittlere Sicht zu verbessern.

Dies ergab eine internationale Studie der Unternehmensberatung ROC.

Mehr als 2500 Arbeitnehmer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien wurden dafür befragt, mehr als 1500 davon aus der DACH-Region.

Begeisterung sieht anders aus: Die Wirtschaft befindet sich mitten in der vierten industriellen Revolution, aber das kümmert gerade einmal jeden zweiten Arbeitnehmer in der DACH-Region.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2