MAG 1607 Wirtschaft

Itelligence kauft ITML

ItelligenceITML
Geschrieben von E-3 Magazin

Itelligence hat mit 1. Juni 100 Prozent am SAP-Beratungshaus und SAP Channel Partner ITML übernommen.

Mit der Übernahme von ITML setzt Itelligence seinen Expansionskurs auch in Deutschland fort und erhöht seine regionale Präsenz in Süddeutschland deutlich.

Darüber hinaus verstärkt sich Itelligence im zukunftsträchtigen und wachstumsstarken CRM-Segment, insbesondere im Bereich Cloud-Lösungen für Kundenmanagement (CRM) sowie im Bereich Customer Commerce, mit den ITML-Experten überregional.

ITML gehört als SAP Channel Partner Gold zu den wichtigsten Partnern von SAP und CRM-Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Zu den Kernkompetenzen zählen neben der SAP-Beratung und -Umsetzung auch eine eigene, voll in SAP integrierte Software-Suite für das Customer Relation­ship Management (CRM).

ITML beschäftigt mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

RotterHerbert Vogel, Vorstandsvorsitzender von Itelligence:

„Mit ITML verstärken wir nicht nur unsere Präsenz in der sehr lukrativen Region Süddeutschland, sondern auch im boomenden Bereich Customer Engagement & Commerce und Omnichannel. SAP und ITML bieten hierfür ausgefeilte Lösungen, die wir passgerecht für den Mittelstand anbieten.“

Zu den bisherigen Kunden von ITML gehören weltbekannte Konzerne, Hidden Champions aus dem Mittelstand sowie regionale Mittelstandskunden. In Summe betreut ITML mehr als 400 Kunden.

Stefan Eller, Gründer und Geschäftsführer von ITML:

„Wir freuen uns sehr über die neue Chance durch Itelligence. Ich erwarte, dass wir durch die Integration der ITML den CRM/CEC-Umsatzanteil bei Itelligence signifikant steigern, denn ich bin davon überzeugt, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter von der Integration und unseren Lösungen gleichermaßen profitieren.“

Alle Mitarbeiter der bisherigen ITML werden übernommen. Alle drei ITML-Gründer und Geschäftsführer werden leitende Positionen innerhalb der Itelligence übernehmen. Darüber hinaus plant Itelligence weitere Einstellungen in Süddeutschland.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2